Das ist tipplay

Die Idee

 

tipplay ist die aktive Tippspiel-Community von Fans für Fans. Ihr könnt auf die Ergebnisse von Fußballspielen und in Zukunft auch weiteren Sportarten sowie eSports tippen. Unser Level- und Belohnungssystem sorgt dabei für dauerhaften Spielspaß: Mit tipplay werdet ihr selbst zu „Profis“, klettert die Ligen nach oben und könnt gegen eure Freunde oder die ganze Community antreten. Praktisches Add-on: Mit jedem Tipp erfüllt ihr Tipp-Herausforderungen und sammelt dadurch Prämienpunkte. Diese könnt ihr jederzeit in unserem Prämienshop gegen attraktive Prämien eintauschen. Wir finanzieren uns dabei über Banner- und Videowerbung, Premium-Mitgliedschaften, Affiliate-Partnerschaften sowie maßgeschneiderte B2B-Tippspiele. Durch einen Teil der hieraus generierten Erlöse finanzieren wir so die Prämien, die unsere User im Prämienshop gegen Prämienpunkte eintauschen können.

 

Nähere Informationen, wie unsere Plattform funktioniert, findest du hier: So geht‘s

 

 

Das Team




Hinter tipplay stecken vier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Merten, Mario, Jens und Dennis (von links nach rechts). Was alle eint: die Leidenschaft für den Sport und im Speziellen Fußball. 2017 mit einer ersten, einfachen Wordpress-Tippspielseite durch Dennis gestartet, entwickelte sich die Community über die Jahre stetig weiter. Anfang 2018 folgte die Gründung der GmbH, mitten in der Corona-Zeit folgte im Mai 2020 der Relaunch der Seite mit überarbeitetem Konzept. 


Dennis Demel – Konzeption, Business Development & Communitysupport

 

Wie kommt man auf die Idee für eine Online-Tippspiel-Community? Indem man sich als langjähriger Fußballspieler und Fan jeden Tag mit der schönsten Nebensache der Welt beschäftigt. tipplay-Gründer Dennis Demel (28) hat selbst lange Jahre Fußball gespielt und mit Freunden auf die Ergebnisse von Bundesligaspielen und Begegnungen europäischer Teams getippt. Dabei ist er bei den bestehenden Online-Angeboten im Hinblick auf Konzept und Features immer wieder an Grenzen gestoßen und war als User unzufrieden. An diesem Punkt begann die Erfolgsgeschichte von tipplay. „Ich wollte eine Community ins Leben rufen, in der man mit wenigen Klicks auf einer ansprechenden Plattform Spiele tippen kann und zugleich ein Erfolgserlebnis mitnimmt, auch wenn man nicht zu den 5 besten Tippern gehört. Unsere Prämienpunkte und die Prämien bieten den Spielern eine Langzeitmotivation. Durch unser Punktesystem ist sichergestellt, dass am Ende der faktisch beste Tipper mit den genauesten Tipps ganz vorne landet.“

 

 

Merten Hellmann – User Experience Designer & Frontend-Entwickler

 

Intuitive Bedienung und ansprechendes Design – dafür schätzen die Fans ihre tipplay-Community. Verantwortlich für das UX/UI-Design der Plattform ist Merten (26). Der passionierte Sportler und Gamer macht bei tipplay sein Hobby zum Beruf. „Ich schlüpfe in die Rolle unserer Nutzer und schaue aus dieser Perspektive auf die Plattform. Zusammen mit dem (bisher sehr positiven) Feedback und den Wünschen der Fans arbeite ich so an der User Experience, um das Tippen bei tipplay so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten. Das ist eine spannende Aufgabe. Vor allem der Kontakt zu unseren Nutzern ist super, weil er uns, und damit die ganze Community, immer weiter voranbringt.“

 

Mario Schütt – Technischer Produkt- und Backend-Entwickler

 

Bei Mario (40) laufen alle Fäden rund um das Backend von tipplay zusammen. Jede Idee, die das Team neu entwickelt und jeder Wunsch der Community werden von ihm gecheckt und, wenn technisch machbar, auch umgesetzt. „Ein stabiles Backend und eine gute Systematik sind entscheidend für den langfristigen Erfolg einer Plattform“, weiß der erfahrene Entwickler. Es ist klasse, dass wir bei tipplay einen so regen Austausch mit unserer Community haben und wir Ideen und Verbesserungsvorschläge direkt mit einbauen können. So wird es nie langweilig, tipplay immer besser und unsere Nutzer halten uns die Stange – besser kann es doch nicht laufen!“

 

Jens Neumann – Marketing & Vertrieb

 

Jens (51) ist einer der Mitgründer. „Als ich vor drei Jahren Dennis und seine Idee einer Tippspiel-Community kennengelernt habe, wusste ich direkt, dass daraus etwas ganz Großes werden kann.“ Zusammen mit Dennis brachte er die Idee einer neuen Generation von Tippspielen auf den Weg. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer und Marketingverantwortlicher im Sport-Business (u.a. bei Hannover 96) unterstützt er das Team im Bereich Marketing und Vertrieb. „Auch die beste Idee muss an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden. Durch gezieltes Marketing erreichen wir genau unsere Zielgruppe, sodass die Community stetig weiter wächst.“

 

 

Ihr findet, die Crew von tipplay macht einen tollen Job und wollt die Community voranbringen? Oder ihr habt einen Verbesserungsvorschlag für die Plattform? Nehmt gerne Kontakt zum Team um Dennis Demel auf.

 

Das geht ganz einfach per E-Mail an info@tipplay.de oder über unser Kontaktformular.